DFB Mobil ASP © Stadt Winsen (Luhe)Bei bestem Wetter und guter Laune besuchte am 02.09.2020 das DFB-Mobil den JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen e.V. Angemeldet dafür hat sich die U09 (Jahrgang 2012) um Trainer Bastian Schlicht und Andy Kremer.

Die beiden NFV-Trainer Manfred Blank und Ole Ober leiteten das Training über 90 Minuten. Hierbei gab es Tipps vor allen Dingen für die Nachwuchsfußballer, aber auch für die Trainer. Schon während des Trainings fragten einige Kinder, ob das DFB-Mobil jetzt häufiger da ist. Ein klares Zeichen dafür, dass die Jungs wirklich viel Spaß hatten und nach der Trainingseinheit erschöpft aber glücklich zur Nachbesprechung zusammen kamen.

Am Ende gab es noch kleine Präsente und glückliche Kindergesichter. Zudem haben die Jungs neue Eindrücke gewinnen können und werden sicherlich Ihren Freunden in der Schule von diesem besonderen Training erzählen können.